Ehrung der Firmencup-Sieger 2017

Geschrieben von Thomas Lippe am .

praenet-SBK Firmen-Cup 2017: Der Dauerläufer beim Paderborner Osterlauf

Sport macht Spaß, und das am Besten in der Gemeinschaft. Wenn dies auch noch mit den Arbeitskollegen gelingt, sind fast alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme beim Firmencup des Paderborner Osterlaufes erfüllt. 2.282 Läuferinnen und Läufer aus 141 Firmen lieferten sich beim 71. Paderborner Osterlauf einen sportlichen Wettstreit. Immerhin galt es die schnellste Firma mit den meisten Teilnehmern zu ermitteln. Und dieses selbst gesteckte Ausdauerziel wurde jetzt im Rahmen einer großen Siegerehrung im Hause der IHK belohnt.

Gruppenfoto Firmen Cup Sieger

Wolfgang Krenz als Präsident des SC Grün Weiß und Gastgeber Jürgen Behlke von der IHK konnten über 60 glückliche Preisempfänger begrüßen. Der praenet-SBK Firmencup ist schon lange fester Bestandteil des Osterlaufes und sowie Hans-Joachim Meier als Teamleiter von praenet und Friedhelm König (Geschäftsführer der sbk) sehen hierin in einer gezielten und nachhaltigen Laufvorbereitung die Möglichkeit und die Chance einer großen Anzahl der heutigen „Zivilitationskrankheiten“ Paroli zu bieten.

Im Einzelnen wurden in den Disziplinen 5 km Lauf, 10 km und Halbmarathon neben der schnellsten Firma mit den meisten Teilnehmern auch die schnellsten Dreier Teams Mixed und das schnellste Dreier Team Damen geehrt.
Überragendes Durchhaltevermögen und sportlichen Erfolgt konnte das Team Lauffeuer Benteler verbuchen welches alleine in sechs Disziplinen auf dem Siegerpodest vertreten war.

Sieger des praenet-SBK Firmen-Cup 2017
Die kompletten Ergebnisse des Firmencups (.zip)

Sponsoren

  • eonerimathiel gruppebarillasparkasseSchnellePathologie
  • eonerimakrombacherWVSTAGExAFVfalken reifen
  • eonerimaLaufladenEndspurtbarilladSPACEkrombacherpraenet
  • eonerimasbkthiel gruppesparkasseLaufladenEndspurt
  • eonerimasbkdSPACEWVBad Driburger
  • eonerimaWVfinkeradio-hochstiftmediaprint